4.4.08

»Ein Hoch auf die Schweizer!«

... so heißt es in einer Meldung, die mir gerade zuging. Die Schweiz sei die letzte Macho-Bastion Europas, hieß es darin. Sie zeigten »einfach Charakter«, und zwar deswegen:

»Die 0,5-Promille-Grenze wird in der Schweiz wieder aufgehoben. Ab dem 1. Juni 07 beträgt für Autofahrer der zulässige Alkoholgrenzwert wieder 0,8 Promille. Wie eine gesamtschweizerische Studie der ETH Zürich ergeben hat, hat die Unfallhäufigkeit seit der Einführung der 0,5-Promille-Grenze stark zugenommen. Auffällig sei, dass speziell zur späten Stunde und an Wochenenden die mittel- bis schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten.

Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin liege, dass seit dem 1. Januar die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren, sondern sich von ihren Frauen abholen lassen.« (Neue Zürcher Zeitung vom 23.8.2007).

- So, und ich hab mir nun am 1. April, diesem Narrentag, eine Feinstaubplakette zugelegt ... Eins steht wohl fest: Hätten wir mehr direkte Demokratie, dann gäb's diese dämlichen Umweltzonen nicht ...

Keine Kommentare:

Geiler alter Sack - dirty old man

"Ah ja, Mr. Séamus Bomb! In der Tat sehe ich hier eine beschleunigte Harzfrequenz. Das könnte auf eine bevorstehende Herzattacke hinde...