20.2.23

Karneval kastriert sich selbst


Dieser geplante Karnevalswagen (Bild oben) durfte vor einigen Jahren nicht realisiert werden - zu islamkritisch. 

Der da unten durfte anscheinend: 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da kommt einem doch fast der Kaffee wieder hoch!: Da ist Corona endlich passé, und jetzt werden etliche Karnevalswagen verboten - nicht wegen Angst vor Islamisten oder politischer Korrektheit (»Keine Indianer! Keine Neger!«), sondern wegen auf die Spitze getriebenen Sicherheitsvorschriften, siehe hier:

Der Präsident der Rheinischen Karnevals-Korporationen, Hans Mayer, sagte der Bild-Zeitung: „Aufgrund der hohen Auflagen und damit verbundenen Kosten wurden bereits einige Umzüge abgesagt, da die Vereine die neuen, unverhältnismäßigen Maßnahmen nicht mehr tragen können.“ Die Schäden seien irreparabel: „Das Brauchtum wird zerstört. Der Nachwuchs und die zahlreichen Menschen im Ehrenamt werden den Vereinen den Rücken zukehren.“

Rheinland-Pfalz‘ Innenminister Michael Ebling (SPD) reagiert ungerührt auf die Kritik. Er will keine Ausnahmen erlauben. Er bedaure es, „wenn mancherorts Umzüge abgesagt werden“. Aber die Sicherheit gehe vor. Er verweist auf die Terrorgefahr.

Also doch wieder wegen des Islamismus? Wer soll da noch durchblicken ... 

Zu den wiederholten Empfehlungen, die Ukraine oder "wir" ("der Westen"?) solle verhandeln:









Ciao!

Keine Kommentare:

Miss Giggles - von »Ins Kleidchen gezwungen« zur echten Mami

Vor Jahren war sie mal ein Marterpfahl-Covergirl ...   ... in dieser Story um Männer, die gezwungen werden, Frauen zu werden, sich schwänge...