... sagte schon Majestix. Im französischen Original heißt es übrigens «c'est pa demain la veille», also etwa "gestern ist nicht morgen". "La veille" heißt "der Vorabend" und kommt wohl von lat. vigilia, "die Nachtwache".
Wie nennt man eine Person, die schlechte Krimis schreibt?
Thrillerpfeife.
Keine Pfeife, sondern voll aufgeweckt ist mein Ex-Autor Arne Hoffmann, von dem zwei Politthriller sind, die ich vor zwei Tagen hier schon mal vorgestellt habe: "Klimaterroristen" und "Die Annalena-Baerbock-Chroniken; Teil I: Kobolde vor dem Kanzleramt".
Doch jetzt zu etwas gaaanz anderem:
"Den Menschen ist Deutschlands Niedergang nicht egal
Warum ich Ihnen das erzähle? Weil viele Deutsche ihr eigenes Land nicht wiedererkennen und sich darüber zunehmend Entsetzen breitmacht. Das ist unschwer festzustellen. Begegnet man Leuten unterwegs, ergeben sich Gespräche oft ganz von alleine, Gespräche, aus denen Fassungslosigkeit über den Zustand dieses Landes herauszuhören ist. Im Schutze der Anonymität wird schnell frei von der Leber weg gesagt, was so gedacht wird. Das kann erfrischend sein und entspricht so gar nicht dem, was sonst an Häme über das Land ergossen wird. Die Menschen werden sich bewusst, was sie zu verlieren haben, nämlich das, was Deutschlands Identität ausmacht. Diese ist ihnen mitnichten egal, ihre Antwort ist unmissverständlich: „Das wollen wir nicht!“ Es wäre für die Deutschen allerdings nicht das erste Mal in der Geschichte, dass ihnen ihre Heimat fremd, gar entrissen wird."
Das Zitat ist aus einem Artikel Nein, ich will Deutschland nicht einfach aufgeben von Sabine Drewes - beste erbauliche, patriotische Feiertagslektüre.
Ciao bis demnäxt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen